— Gymnasium in Stockerau führt Kleiderordnung ein (Achtung Link geht zu HEUTE). Meanwhile in Kärnten: Schülerin fliegt von der Schule, weil ihre Mutter die verordnete Kleiderordnung als patriarchales Verhalten und faschistisch bezeichnet.
keine bauchfreien T-Shirts, keine Tops mit Spaghettiträgern, keine Leggings und keine „zu kurzen“ Röcke und Hosen („nicht kürzer als eine Handbreite über dem Knie“).
Denkt eigentlich niemand an die Jungs?
— Corona Nachwehen. Es geht um Masken und Schutzanzüge und dem freundschaftlichen Verhältnis des Kurz Gefolges mit Südtiroler Politikern. Spannend.
— Hauptsache Aserbaidschan ist ein super toller Ort um F1 Rennen auszutragen. Die paar Toten; uninteressant für die Rechteinhaber. Bin gespannt auf die Ausrede für den 2024er Rennkalender.
— Zum neuen türkisen CDU Auftritt: Berlin darf nicht Tiflis werden. Da waren wahrscheinlich die Profis aus der Lichtenfelsgasse 7 am Werk.
— Starlink hat nicht nur das Problem, dass sie nur wenige Kunden haben. Jetzt verglühen ihnen auch noch die Satelliten. Dieser Musk ist schon ein tolles Genie. Muss man mal sagen.
— Info am Rande: iOS 17 ist da. Und mit einem Mal ist der Akku nicht mehr so gut. Bei mir ist die Battery-Health von 85% (am Sonntag) auf 80% abgesackt. Ein Schelm…
— Kurz! Es scheint sich wohl kaum ein jemand für das schöngefärbte Biopic des Alt-Kanzlers zu interessieren. Dennoch gibt es gute Ticketverkäufe. Der Falter dazu:
Mitarbeiter der Kinokette Cineplexx berichten dem Falter, die Besucherzahlen seien geschönt. Die Produktionsfirma Opus-R selbst habe im großen Stil Karten für ihren eigenen Film gekauft, Publikum kam aber keines.