Wie kaputt sind die Herren der FIS?

Datum
Kommentare: 0

Skispringen in Brasilien, nicht etwa irgendwo in den Bergen, sondern im Fußballstadion Maracana.

Mit Blick auf die Klimakrise hat Skisprung-Renndirektor Sandro Pertile große Visionen für seine Sportart. Der Funktionär des Ski- und Snowboardweltverbandes (FIS) brachte in Bischofshofen unter anderem Bewerbe im legendären brasilianischen Fußballstadion Maracana ins Spiel, auch eine Indoor-Arena in Dubai könnte in Zukunft gebaut werden. „Wir denken an eine mobile Anlage. Die könnten wir in Rio im Maracana aufbauen und eine Riesenshow bieten“, sagte der Italiener.

Ach weil überall der Schnee weniger wird, karren wir einfach hunderte Tonnen an Stahl quer über den Globus von Brasilien nach Dubai. Das ist sicher gut für die Klimabilanz. Wahnsinnige, alles Wahnsinnige! Zuviel Schnee geschnuppert?


Kategorien: Fnord


Kommentare:

Keine Kommentare

Lass was da!

Geben Sie Ihren Kommentar hier ein.

* Eingabe erforderlich. Sie müssen die Vorschau vor dem Absenden ansehen.