Ein Arbeitskollege hat dieses Jahr beim Hyrox in Wien teilgenommen und es reizt mich eigentlich immer mehr es ihm auch nachzumachen. Das Prinzip ist recht einfach. Es ist ein Sportveranstaltung, die aber den Fokus auf unterschiedliche Aufgaben lenkt. Aber kein Triathlon. Es ist ein Enneathlon:
8x 1km Laufen und zwischen den Laufeinheiten, gibt es 8 Stationen mit Kraftaufgaben. Z.b. 100 Mal einen Medizinball an die Wandwerfen, Gewichte von A nach B Tragen, etc.
Eigentlich ein sehr gut durchgemischtes Workout. Ich werde mir das und die Übungen die man machen muss mal ansehen. Die 8 Kilometer Laufen, die Schrecken mich nicht, das schaff ich jetzt schon.
Ich glaube das ist spannend. Und ich brauche vielleicht doch ein Trainingsziel. Das mit dem Berglauf wird in diesem Jahr nichts, da hatte ich in den letzten Wochen einfach zu viele Verletzungen (Knöchel verstaucht, Knie beleidigt) und Kränkeleien (Schnupfen, Heuschnupfen) um dafür fit genug zu werden. Im Herbst gibt es allerdings einen 10km Durst Firmenlauf, dafür habe ich mich schon angemeldet.
Schreibe einen Kommentar