Händeringend

Datum
Kommentare: 0

werden Fachkräfte in der IT gesucht. Aber nicht mal auf eine faire Erhöhung der KV und IST Gehälter will sich die Wirtschaftskammer einlassen.

Auch die 8.Verhandlungsrunde für die 90.000 Beschäftigten der IT-Branche brachte am 2. Februar kein Ergebnis. Das Angebot der Arbeitgeber von 6,76 Prozent auf die IST-Gehaltssumme liegt nach wie vor deutlich unter der zugrundeliegenden Inflationsrate von 7,75%.

Aber auch die Gewerkschaft ist sehr zahnlos. Ich will ja nichts sagen, die IT sorgt unter anderem für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur. Wäre ja zu blöd wenn manche Software plötzlich nicht mehr funktioniert…


Kategorien: Fnord


Kommentare:

Keine Kommentare

Lass was da!

Geben Sie Ihren Kommentar hier ein.

* Eingabe erforderlich. Sie müssen die Vorschau vor dem Absenden ansehen.