Und die Hamas geht dabei gnadenlos vor. Die Rede ist von mehreren hundert getöteten Zivilisten. Auf einem Festival wurden Besucher regelrecht hingerichtet
nn
Und die Unterstützer der Palästinenser feiern das, unter anderem auch in Wien.
nn
Man mag zu diesem ewig andauernden Konflikt stehen wie man will, aber dieser Anschlag der Hamas ist in jeder Hinsicht zu verurteilen. Was die Palästinenser damit aber vor allem ins Rollen gebracht haben, die internationalen Bemühungen für eine Lösung des Konfliktes sind dahin. Ich gehe davon aus, dass abgesehen von Russland, Iran und Nordkorea, die Unterstützung dahin ist. Selbst zwischen Israel und Saudi Arabien gab es eine erste vorsichtige Annäherung.
nn
Worst case scenario: Ein vollkommener aus der der Kontrolle geratener Flächenbrand, wenn sich sowohl Iran als auch Saudi Arabien und die Türkei einmischen. Iran und Saudi Arabien sind keine Best Friends aber Israel zu vernichten steht bzw. stand immer auf der Agenda. Und die Türkei gibt nach außen hin zwar den Vermittler, will aber im Grunde in der Region die alleinige Führerschaft beanspruchen. Libanon, Syrien, Jordanien und Ägypten bleiben unsichere Faktoren hinsichtlich ihrer Rolle?