Olaf Scholz muss seine Neujahrsrede

wohl selbst schreiben.

nn

Normalerweise kann der Regierungschef auf ein Team erfahrener Redenschreiber zurückgreifen, diesmal ist er auf sich allein gestellt: Alle Mitarbeiter sind erkrankt. Das ist zwar nicht ungewöhnlich für die kalte Jahreszeit, verdächtig ist allerdings der Zeitpunkt. Fast alle Krankmeldungen, so steht es in einem internen Vermerk, gingen innerhalb weniger Minuten nach der Auftragserteilung ein.

nn

Wow, da muss man schon sagen, die SchreiberInnen beweisen Rückgrat. Der ÖVP kann sowas allerdings nicht passieren. Einem Nehammer sind da sicher dutzende bereitwillige Schreiberlinge zugewiesen. In diesen Kreisen ist das mit Anstand, Moral und Rückgrat ja ganz ganz selten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert