Wohlfühlatmosphäre

Es ist jetzt ein paar Wochen her, seit ich mein altes Blog in den Ruhestand versetzt habe. Ihr erinnert euch. Die ganzen Wanderbeschreibungen, die sind ja weiterhin da und sind immer noch recht beliebt wie die Statistiken zeigen. In dieser Hinsicht habe ich gute Nachrichten; ich glaube, da werden dieses Jahr Einige dazukommen. Ich bin mir über das Konzept noch nicht zu 100% klar, aber vielleicht wird kleinlercher.me jetzt wirklich dediziert ein solches Tourentagebuch. Hiking Buddies suche ich dahingehend noch. Also melden!

Was ich damit sagen will, der Druck, der wegfällt, weil man nichts mehr schreiben muss, ist unbezahlbar. Natürlich habe ich nie müssen, ich selbst hab mir da diesen Druck gemacht. Es ist ein wirklich interessantes psychologisches Phänomen, dass man erst damit aufhört sich selbst was aufzubürden, wenn man damit abschließt.

Das trifft ja auch auf meine Social Media Aktivitäten zu, wo ich im Prinzip nur noch Konsument bin. Verblieben sind ohnehin nur noch YouTube und Snapchat. Wobei Zweiteres für mich fast ein reiner Kommunikationskanal ist. Und Instagram? Ich habe einen Account, habe dort 1 Freund und nutze es ausschließlich für Informationen, die ich auf anderen Wegen momentan nicht „abonnieren“ kann. Leute, bloggt mal wieder mehr!

Fazit: Weniger ist mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert