Mondzeit

Für den Mond will man eine eigene Zeit festlegen eine, Coordinated Lunar Time (LTC). Da ja der Mond eine gekoppelte Rotation mit der Erde hat, als sich nicht in knapp 24 Stunden um die eigene Achse dreht, wie die Erde, sondern dafür 27,3 Tage benötigt, werden zumindest die Zeitzonen wegfallen. Uns zeigt er ja auch immer dieselbe Seite und Jahreszeiten gibt es keine.

Wenn ihr mich fragt ich bin für UTC+0

Einfach UTC.
Und wenn wir schon dabei sind, weltweit UTC – weg mit den Zeitzonen, dann geht mancher eben um 13 Uhr schlafen und isst sein Mittagessen um 01 Uhr. Aber ich würde mir dann dieses beknackte Umrechnen der Zeiten sparen, wenn ich Kunden in den USA, Kanada oder Mexiko Terminvorschläge mache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert