Die GPA hat sich wieder über den Tisch ziehen lassen

Bei den IT Kollektivverträgen steigen die Mindestgehälter um 7,8%. Jetzt ratet mal wie hoch die Inflation 2023 war! 7,89%.

nn

Die Ist-Gehälter steigen um 7,25 %. Natürlich erst spätestens mit 1. Juli und natürlich müssen Arbeitgeber diese Erhöhung nicht allen IT Arbeitnehmern bezahlen. Da gibt es spezielle Regelungen.

nn

Eben auch diese einzigartige Lächerlichkeit des IT Kollektivvertrages konnte die zahnlose Gewerkschaft nicht wegverhandeln.

nn

Ich weiß nun, dass meine bisherigen Gewerkschaftsbeiträge besser auf meinem Konto aufgehoben sind. Quasi Schadensbegrenzung.

nn

Für 2025 spart sich die GPA gleich die nächste Niederlange. Die ist in diesem Jahr schon inkludiert:

nn

Im Jahr 2025 wird die Erhöhung um 0,65 % über der Jahresinflation liegen. Die Mindestgehälter steigen im nächsten Jahr um 0,15 % über der Inflation.

nn

Fachkräfte! HÄNDERINNNNGEEEND!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert